@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Filmtipp?

Der Off-Topic-Bereich

Filmtipp?

Beitragvon Pyjimaus » So 5. Feb 2012, 20:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Film - Richtung Mystery, Krimi, Thriller. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich - am liebsten Geheimtipps, da ich die bekannten Filme meistens schon kenne.

Ich mag keine Liebesfilme, Teenagerkomödien oder schlecht gemachte Katastrophenstreifen. Horror auch nur begrenzt, kein Splatter-Kram.

Boah, ich bin anspruchsvoll :mrgreen:

LG

Mini
Wir in Schweden: www.bibernase.de

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
Martin Luther King
Benutzeravatar
Pyjimaus
Beagle
 
Beiträge: 136
Bilder: 10
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:56
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Re: Filmtipp?

Beitragvon Biene87 » So 5. Feb 2012, 20:39

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Calender Girls". Keine typische Komödie, aber es ist eine...
Benutzeravatar
Biene87
Australian Cattle Dog
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:55

Re: Filmtipp?

Beitragvon Junie » So 5. Feb 2012, 20:42

Sieben.. vielleicht?
Benutzeravatar
Junie
Beagle
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:14

Re: Filmtipp?

Beitragvon StinkePiet » So 5. Feb 2012, 21:10

An Thrillern kann ich empfehlen:
Roter Drache, Resurrection - Die Auferstehung, Sieben, Der Knochenjäger, Identität, Mind Hunters, 96 Hours, Verblendung (mag die aktuelle US-Version lieber als das original)

Sonst mag ich zur Zeit noch gerne
Ziemlich beste Freunde, hammer Film :D
Benutzeravatar
StinkePiet
Chihuahua
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:56

Re: Filmtipp?

Beitragvon Junie » So 5. Feb 2012, 21:14

ziemlich beste Freunde ist toll, aber so ganz passt er nicht zum Wunsch.. aber auf jedenfall sehenswert!
Benutzeravatar
Junie
Beagle
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:14

Re: Filmtipp?

Beitragvon Mudkip » Mo 6. Feb 2012, 16:41

Also was Thriller/Mystery angeht, war ich von "Shutter Island" mehr als begeistert. Aber den kennst du vermutlich schon :D
Denn Du bist mein Hund - und ich bin Dein Mensch.
[Pepper - das schwarze Ungetüm]
Benutzeravatar
Mudkip
Beagle
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 07:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtipp?

Beitragvon Biene87 » Mo 6. Feb 2012, 17:08

In meinem Himmel
Inception (vermutlich kein Geheimtip, aber den haben wir gerade eben auf DVD geguckt ;) )
Benutzeravatar
Biene87
Australian Cattle Dog
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:55

Re: Filmtipp?

Beitragvon CaroHanna » Mo 6. Feb 2012, 18:18

"Leon-Der Profi" und "Heat" kennst du wahrscheinlich schon?! Sind meine absoluten Lieblingsfilme.

Den "blutigen Pfad Gottes" kann ich auch empfehlen, auch wenn der Film recht hart ist.

Ich steh ja auch auf die Wallander-Verfilmungen mit Kenneth Branagh. Wunderbar!

Lieben Gruß :ugeek:
Liebste Grüße,

Caro
CaroHanna
Beagle
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:16
Wohnort: OWL

Re: Filmtipp?

Beitragvon Pyjimaus » Mi 8. Feb 2012, 22:26

Vielen Dank für die Tipps. Bis auf Resur?irgendwas kenne ich allerdings schon alle Filme :neh:

Aber "Ziemlich beste Freunde" ist wirklich megatoll, ich habe sehr gelacht. Wer auf richtig sinnlosen schwarzen britischen Humor steht - mein Lieblingsfilm Komödie: Guest House Paradiso

Krimi-Tipp: Kein Sterbenswort (französisch mit dem selben Schauspieler aus Ziemlich beste Freunde)

Wallander mag ich auch, aber natürlich lieber das schwedische Original (ohne Synchronisation ist es wirklich anders - viel emotionaler und hat mehr "drive")

Varg Veum finde ich auch sehr gut und Jesse Stone.

LG

Mini
Wir in Schweden: www.bibernase.de

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
Martin Luther King
Benutzeravatar
Pyjimaus
Beagle
 
Beiträge: 136
Bilder: 10
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:56
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Re: Filmtipp?

Beitragvon beagles » Fr 10. Feb 2012, 12:26

Stieg Larsson Millenium-Trilogie
Sieben
Die neunte Pforte
Viele Grüße von Bianca
mit Fry, Djego und Maya
www.pfotenhaeusle.de
beagles
Mops
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:58

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron