@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Der Off-Topic-Bereich

Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Beitragvon dreamy » Do 21. Apr 2016, 09:29

Hey Hundefreunde,

ich bin mit meinem Sammy gassi gegangen und bin ziemlich blöd über einen Bordstein gefallen. Mein Knie ist komplett Matsche und ich weiß nicht so recht, wie ich es am besten behandle. Habt ihr eine Idee? Muss ich es abbinden oder an der Luft lassen? Einschmieren oder in Ruhe lassen? :dog:

Hoffe, dass ihr Ideen habt, ich würde mich sehr freuen!
VG
dreamy
Chihuahua
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 08:38

Re: Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Beitragvon Heino12 » Di 26. Apr 2016, 14:18

Ui, was heißt denn Matsche?
Ich hoffe, du kannst noch normal gehen? Sonst Wunde reinigen und erstmal verbinden, oder?
Schlimmstenfalls zum Arzt. Gute Besserung!
Heino12
Chihuahua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 08:41

Re: Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Beitragvon Scharmützel » Sa 23. Jul 2016, 23:59

Geh als erstes mal zum Arzt, das ist wichtig. Und desinfiziere es und verbinde es. Vielleicht noch eine Heilsalbe darauf, solltest du eine haben.
Scharmützel
Chihuahua
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 23:57

Re: Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Beitragvon Faltenhund » Di 19. Jun 2018, 11:09

Gehts dir den gut? :mrgreen:
Faltenhund
Chihuahua
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 12:18

Re: Beim Gassi gehen gefallen - wie behandeln?

Beitragvon Weronika » Di 18. Sep 2018, 12:56

Hello!

Ja, das von dir genannte Problem ist mir persönlich leider auch absolut kein Unbekanntes.

Mir ist es auch schon zweimal passiert, dass ich beim Gassi gehen hingefallen bin und mir die Haut an Händen, Fingern und Beinen aufgeschunden habe.

Meistens verwende ich dann diese rissige Hände Hausmittel, damit heilen die Verletzungen nämlich immer sehr schnell.

Lg
Weronika
Chihuahua
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:16


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron