@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Wie werde ich zum Hundeflüsterer?

Der Off-Topic-Bereich

Wie werde ich zum Hundeflüsterer?

Beitragvon dreamy » Do 5. Okt 2017, 09:45

Hallo zusammen,

welche Berufe kennt ihr, die sich um die Zusammenarbeit mit Hunden drehen und nicht medizinischer Natur sind? Ich überlege schon länger, mich beruflich neu zu orientieren und dabei meine Leidenschaft für die Tiere mit einzubeziehen. Für Berufszweige wie Hundetrainer und Co. gibt es doch bestimmt keine Ausbildungen bzw. keine anerkannten oder?
dreamy
Chihuahua

Re: Wie werde ich zum Hundeflüsterer?

Beitragvon Faltenhund » Mo 23. Okt 2017, 12:28

Ich denke, Hundeflüsterer sein oder nicht sein ist eine Frage des Schicksals bzw. vorherbestimmt und also kein Ausbildungsberuf oder so. Da kann ich mich natürlich auch täuschen - aber mach dir deshalb nicht allzu große Hoffnungen
Faltenhund
Chihuahua

Beitragvon Faltenhund » Mi 25. Okt 2017, 14:18

Habe mich jetzt doch ein wenig umgeschaut und bin auf etwas interessantes gestoßen: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierpsychologie.php
Es handelt sich um ein Fernstudium, das in deine angesprochene Richtung geht denke ich. Es ist nicht direkt ein Hundeflüsterer,
aber es geht um das Verhalten und das Verstehen von Tieren. Weiß jetzt nicht ob es das ist was du suchst, aber anscheinend
kann man doch über ein Fernstudium sich in dem Bereich weiterbilden und es wird auch anerkannt und ist staatlich zugelassen.
Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass man es bequem von zu Hause aus machen kann und das eventuell sogar nebenbei.
Kannst dich ja mal da umschauen und eventuell auch anfragen.
Faltenhund
Chihuahua

Beitragvon frog » Mo 20. Nov 2017, 21:30

Ein interessantes Thema - ich bin begeistert wenn ich z. B. Sonntags Sendungen zu diesem Thema sehe, wie die Hunde in kürzester Zeit erzogen werden
frog
Chihuahua

Zurück zu Plauderecke