@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Hund im Flugzeug

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Hund im Flugzeug

Beitragvon Zaussi » Di 27. Aug 2013, 11:07

Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr in den Urlaub fliegen. Gerne auch mit Hund...
Ist hier schonmal jemand mit seinem Hund in den Urlaub geflogen? Wenn ja wohin?
Hab irgendwie Angst, dass das nicht so gut ist für meinen Hund: Der Flugzeuglärm, die Dunkelheit, die lange Zeit in der sie allein sind?!
Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
Zaussi
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 07:40

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon dreamy » Di 15. Mär 2016, 10:16

Ich habe mal am Flughafen gearbeitet und da war es immer das gleiche. Die Besitzer hatten mehr Angst um ihren Hund als der Hund selbst. Mit ein paar Beruhigungstropfen, sollte das kein Problem sein.
dreamy
Chihuahua
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 08:38

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon LarissaL » Mi 20. Apr 2016, 19:06

Also ich empfinde das schon als starken Stress für den Hund. Würde so eine Flugreise mit dem Hund nur machen, wenn wirklich notwendig. Verschreibt der TA solche Tropfen?
LarissaL
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:59

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon Heino12 » Di 26. Apr 2016, 14:15

Klar ist das eine stressige Situation für den Hund. Alles ungewohnt und laut und langwierig.
Aber ich denke auch, wer den Hund mitfliegen lässt, sollte Vorkehrungen treffen, um den Hund zu beruhigen. Dann wird das schon entspannt.
Heino12
Chihuahua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 08:41

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon ricci » Mo 27. Jun 2016, 11:43

Man sollte sich da vorher gut informieren :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
ricci
Chihuahua
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:04

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon flekica » Di 12. Jul 2016, 09:34

Mit Beruhigungstropfen sollte es auch kein Problem sein. ;)
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Benutzeravatar
flekica
Chihuahua
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:12

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon Supermann » Sa 23. Jul 2016, 23:41

Heutzutage sind die Standards bei Flugzeugen eh schon hoch, ich denke da kann man bedenkenlos den Hund mitnehmen, wenn erlaubt.
Supermann
Chihuahua
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 23:38

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon Kwabs » Mi 19. Apr 2017, 13:08

Hello zusammen!

Also meinen Hund würde ich niemals im Flugzeug mitnehmen, weil das für ihn doch nur eine unnötige Tortur darstellt, die ich ihm ganz einfach nicht zumuten möchte.

Entweder ich suche mir da für die Zeit eine geeignete Hundesitterin oder ich wähle eben ein anderes Urlaubsziel. Da gibt es doch sowieso viele verschiedene Möglichkeiten wie:

- Urlaub im Ferienhaus
- Urlaub auf Balkonien
- Urlaub am Kreuzfahrtschiff(www.kreuzfahrten-reisebuero.de/kanaren-kreuzfahrten)
- Urlaub am Bauernhof

etc. Alle diese Möglichkeiten sind wesentlich besser hundegeeignet als ein solcher langer Flug.
Kwabs
Chihuahua
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:42

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon clakin » Do 4. Mai 2017, 14:00

würde auch nie mit meinem Hund reisen, gebe es dann in der Zeit Verwandte oder Freunde.
clakin
Chihuahua
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon tiger » Mi 24. Mai 2017, 09:02

Vorher auf jeden Fall zum Tierarzt und abchecken, ob das wirklich was für den Hund ist. Ich mache das nicht mehr. Das ist purer Stress für die Tiere. Wenn wir mal wegfliegen, was so gut wie nie vorkommt, kommen sie dann in dem Zeitraum zu Freunden, die sich um sie kümmern. Die kennen sie auch gut und das ist viel weniger Aufwand.
Benutzeravatar
tiger
Chihuahua
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 08:58
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron