@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Welches Hundefutter gebt ihr euren Lieblingen?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Welches Hundefutter gebt ihr euren Lieblingen?

Beitragvon anna » Do 25. Jun 2015, 17:10

Grüß euch,

Ich habe vor das Hundefutter für meinen kleinen zu wechseln. Bisher habe ich Pedigre benutzt, aber es scheint ihm nicht mehr zu schmecken.
Ich kaufe immer das gleiche Futter, und eigentlich hat er es sehr gerne gegessen Vielleicht haben sie den Geschmack verändert, wer weiß.

Na ja, ich suche zur Zeit nach etwas neuem, aber es ist schwer sich für etwas zu entscheiden. Ich wollte einfach mal fragen welches Futter ihr am besten findet und was sollte ich meinem Hund geben.
Es handelt sich um einen kleinen Golden Retriever.
anna
Chihuahua

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Lieblingen?

Beitragvon zoltan » Fr 26. Jun 2015, 13:51

Ich bin nicht der Meinung das die Rase des Hundes eine große Rolle spielt. Man sollte einfach nur auf die Qualität achten, und auf die Zutaten die für die Herstellung des Hundefutters benutzt werden.
Es gibt ein paar die ich im Laufe der letzten Jahre getestet habe, und das beste bisher, war eins aus Schweden. Das Magnusson Hundefutter (hier). Es hat hochwertige Zutaten, und es wird gebacken, das ist ein großes Plus in meinen Augen.

Es handelt sich hierbei um Trockenfutter. Das sollte ich wohl erwähnen :).
Eine Packung kostet nicht viel, du kannst es ja ausprobieren und sehen wie, und ob es deinem Hund gefallen wird.

Wie gesagt, ich habe bisher eine Menge Hundefutter getestet und die scheint, meiner Meinung nach, den Hunden am besten zu bekommen.
zoltan
Chihuahua

Beitragvon Peterpan » Mi 22. Jul 2015, 11:01

Hi,
ich gebe meinem im Moment Real Nature (siehe hier) - das schmeckt ihm. Allerdings wechsele ich immer wieder mal durch. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter - und hab mir deshalb mal eine Probepackung von Platinum bestellt. Habe das schon häufiger verfüttert, aber eben noch nicht an Mighty.
Peterpan
Chihuahua

Beitragvon analog » Fr 17. Mär 2017, 05:27

Ich gebe meinem kleinen Liebling das Miniwell Trockenfutter von Joslera, scheint ihm am besten zu schmecken und ist auch relativ günstig im Vergleich zu den anderen. Das sind Kroketten mit einem hohen Anteil an leichtverdaulichem Geflügelfleisch und Reis, speziell für kleine Hunderassen entwickelt. Ich bestell mir immer gleich 15 kg auf https://www.zoobio.de/hundeshop/hundefutter/hunde-trockenfutter, auf diese Weise kostet es mich etwas über 40 EUR. Da kann man aber auch sehr viele andere Hundeprodukte finden, toller Onlineshop
analog
Chihuahua

Beitragvon MaxS » Mo 10. Apr 2017, 09:14

Hi,
Wir kaufen im Moment am meisten von naturia Petfood, da uns auch die Qualität des Futters sehr am Herzen liegt.
Wir haben auch schon andere Hundefutterhersteller ausprobiert, wie z.B. Pedigree oder Terra Canis, aber naturia gefällt im Moment am besten. Außerdem ist Terra Canis für uns unten durch, seitdem es an Nestle verkauft wurde.
Wir kaufen es immer direkt vom Onlineshop, da es die ganze Auswahl meistens nicht im Supermarkt gibt : https://www.shop-naturia-petfood.de/
:dog:
MaxS
Chihuahua

Beitragvon tiger » Mi 24. Mai 2017, 09:05

Bei uns ist es eine Mischung aus Trockenfutter und Nassfutter. Eigentlich würde ich auch ganz gern barfen, aber die Male, die wir es probiert haben, konnten wir den Wohnzimmerteppich zur Reinigung bringen.
Wichtig beim Fertigfutter ist uns einfach nur ein hoher Fleischanteil und kein Getreide.
tiger
Chihuahua

Beitragvon DerLippe » Di 11. Jul 2017, 19:00

Immer eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter.
DerLippe
Chihuahua

Beitragvon tiger » Di 8. Aug 2017, 12:17

Wo ich das gerade lese??? Pedigree? Ernsthaft??? Davon lässt man lieber die Finger.
tiger
Chihuahua

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:09

nur naturfutter, ist das beste
Aphism
Chihuahua

Zurück zu Rund um den Hund