@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Muss ein Hund versichert sein ?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Muss ein Hund versichert sein ?

Beitragvon rex » Do 18. Feb 2016, 18:23

Ich war heute bei einem Kollegen und der meinte, dass sein Hund versichert ist und ich mir Gedanken mache, ob ich meinen auch versichern soll.
Was meint ihr ?
Weil bisher habe ich keine gehabt und habe es auch nicht für nötig empfunden, dass mein Hund eine Haftpflichtversicherung hat.

Würde mir aber gerne mal eure Meinungen dazu anhören. Hat eure Hund eine ?
Und wo sucht man denn eigentlich nach so einen ?
Benutzeravatar
rex
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:19

Re: Muss ein Hund versichert sein ?

Beitragvon bonuzs » Do 18. Feb 2016, 21:48

Gruß ^^

Also ob die so sinnvoll ist, kann ich dir so nicht sagen. Denn jeder hat seine eigene Auffassung von sinnvoll.
Ich kann dir aber gerne meine Erfahrungen nennen. Mein Hund hat eine und ich bin auch zufrieden damit. Ich kann dir https://www.impuls.com/hundehaftpflichtversicherung zum informieren empfehlen. Vielleicht schaust du mal rein und bildest dir so deine eigene Meinung :)
Jedenfalls werden viele Kosten übernommen, du kannst so auch einfach auf Nummer sicher gehen und gucken, ob es was für dich wäre.

Ich weiß auch nicht, also meiner Meinung nach hat es sich gelohnt aber ist immer noch deine Entscheidung :)
Was ich dir empfehlen kann ist, dass du mal guckst, dass du einen Vergleich machst.
Denke, dass du so auch an die passende Versicherung kommen kannst.

Mehr kann ich dir nicht zu diesem Thema sagen.
Schönen Tag noch
Benutzeravatar
bonuzs
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:30

Re: Muss ein Hund versichert sein ?

Beitragvon ricci » Mo 27. Jun 2016, 11:45

Ich finde, dass man immer auf Nummer sicher gehen sollte
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
ricci
Chihuahua
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:04


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron