@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Welche Hundebox?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Welche Hundebox?

Beitragvon bonuzs » Sa 16. Apr 2016, 14:45

Hallo,
ich suche für meinen Hund eine Hundebox. Sie soll wenn es möglich ist gut getragen werden. Sollte auf jeden Fall ins Auto uf dem Rücksitz gesichert werden, und fast vergessen, die Box sollte auch ins Flugzeug können, denn ich möchte nicht für jede Gelegenheit eine neue Box brauchen müssen. Der Platzt im Keller würde fehlen.
Ich wür mir sehr gerne mehrere Modelle ansehen, da ich aber nicht so viel Zeit zur ferfügung habe, bitte ich euch hiermit um Rat. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
Benutzeravatar
bonuzs
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:30

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon rex » Sa 16. Apr 2016, 20:27

Hi,

bei Autofahrten oder wenn man verreist, ist es für das Tier, in dem Fall Hund, am sichersten in einer Box. Man findet heutzutage viele veschiedene Modelle, von vielen Herstellern, aber man muß einige Dinge beachten, wie z.B. die Größe des Hundes.
Nicht dass, das Tier dann eingequetscht ist, und die Reise zum Desaster wird.
Also, als ich eine Box für meinen Hund brauchte, verglich ich die verschiedenen Typen auf http://www.hundetransportboxtest.net/st ... nsportbox/

So kam ich zur einer wirklich schönen und vor allem sicheren Hundetransportbox, was cih dir auch wünsche.

Viel Glück.
Benutzeravatar
rex
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:19

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon LarissaL » Mi 20. Apr 2016, 19:05

bonuzs hat geschrieben:Hallo,
ich suche für meinen Hund eine Hundebox.


Du hast leider keine Rasse genannt. So kann keiner wissen wie groß dein Hund ist. Die Größe ist aber für die Box natürlich entscheidend.

Wir haben die Transportbox "Skudo Open" in der Größe L55 x B36 x H35 cm. Fahren aber nicht soooo oft mit dem Hund Auto. Der See an welchen wir mit unserer kleinen immer gehen ist um die Ecke, der Tierarzt ist zu Fuß nicht weit entfernt etc. Brauchen die Transportbox eigentlich nur, wenn wir zu Bekannten oder Freunden fahren. Oder wenn wir mal mit der kleinen in den Bergen spazieren gehen etc. Eine Urlaubsreise wollen wir ihr in so einer Box nicht zumuten. Für kurze Strecken ist die Box aber super.

Die Box gibt es recht preiswert im Internet:

http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Transp ... ::253.html

Preis: 25 - 26 Euro.

Mit der Transportbox kann man eigentlich nichts falsch machen ;)
LarissaL
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:59

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon ricci » Do 2. Jun 2016, 20:56

Wofür soll denn die Box sein?

Wir haben einen Golden Retriever und nutzen im Auto die Gulliver Hundebox in der Größe 7. Das haben wir bei hundezubehör.com angeschafft - die haben Hundezubehör für jede Preisklasse. Biete aber deinem Hund trotzdem zusätzlich Körbchen und Decke an. So kann er selbst wählen, manche Hunde schlafen nicht gerne in Boxen.
Benutzeravatar
ricci
Chihuahua
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:04

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon Kitty » So 18. Dez 2016, 07:33

Also ich denke eine Hundebox ist nicht so komfortabel wie eine gemütliche Hundehütte :) Aber jedoch ab und zu sehr sinnvoll.. Ich finde man sollte bei der Anschaffung, sehr auf die richtigen Maße schauen, sollte ja nicht zu klein sein.. Nur ein kleiner Tipp nebenbei..
Kitty
Chihuahua
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2016, 20:43

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon clakin » Fr 30. Dez 2016, 08:25

Ich finde auch das eine Hundebox nicht so bequem ist wie eine Hundehütte :)
clakin
Chihuahua
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon Lema » Sa 9. Sep 2017, 15:38

Bin momentan auch auf der Suche nach einer Transportbox für meinen Hund. Bin jedoch nicht sicher welche Hundebox, die richtige für meine Dogge ist. Habe jetzt nur auf http://www.meine-hundebox.de eine Vergleichstabelle gefunden. Dort kann ich zumindest mal abschätzen, wie große die Box für meinen Hund sein muss. Kennt sich hier jemand damit aus, bin mir noch nicht schlüssig worauf ich achten muss beim Einbauen oder woher ich wissen kann, dass die Box auch ohne Probleme in meine Auto passt.
Lema
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:27

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon Shawn » Mi 7. Feb 2018, 12:01

Grüß Dich!

Darf man denn mal so kurz und knapp fragen, ob es denn eventuell schon eine Entscheidung gegeben hat welche Hundebox du denn am Ende gekauft hast und wie zufrieden du unterm Strich bist?

Falls du dich tatsächlich noch immer auf der Suche befinden solltest, würde ich dir den Rat geben dich eventuell mal unter https://hundetransport.info/ umzuschauen.

Dort werden zahlreiche Produkte, darunter eben auch Boxen, für den sicheren und angenehmen Transport von Hunden vorgestellt und beschrieben.
Shawn
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:35

Re: Welche Hundebox?

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:07

schau am besten einfach nach dem testsieger
Aphism
Chihuahua
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:01


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron