@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon Ulrike » Do 2. Mär 2017, 09:48

Hallo!

Da ich schon des öfteren gefragt worden bin was ich von GPS Trackern für Hunde halten würde und dazu eigentlich nicht wirklich eine Meinung hatte, da ich das Problem das mein Hund sich für längere Zeit von mir entfernt bisher nicht hatte, wollte ich mich hier einmal so umhören was andere Hundebesitzer davon halten würden?

lg Ulrike
Ulrike
Chihuahua
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:27

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon Katharina » Do 9. Mär 2017, 07:46

Hallo Ulrike!

Da ich selber 2 Jagdhunde besitze und mit denen auch regelmäßig auf die Jagd gehe habe ich Sie mit einem GPS Tracker ausgestattet. Damit kann ich Sie jeder Zeit aufstöbern wenn sie der Beute nachjagen. Habe mich vor der Anschaffung auf dieser Seite über GPS für Hunde ausführlich informiert und mich dann für die Tractive Variante entschieden mit der ich auch sehr zufrieden bin.

lg Katharina
Katharina
Chihuahua
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 07:40

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon klempner » Mo 26. Jun 2017, 06:41

Bei einem Mops braucht es das sicher nicht.
Aber bei Jagdhunden, die auch tatsächlich auf der Jagd dabei sind, sicherlich nicht verkehrt. Ich glaube, es gibt die in Größen, die kaum größer sind als ein Einkaufschip. Das stört dann auch nicht. Wenn ich an die Dinger denke, die Wildtiere immer umgeschnallt bekommen...
klempner
Chihuahua
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:34
Wohnort: Schönebeck

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon tiger » Di 8. Aug 2017, 12:20

Oh ja, das hatte ich auch gerade vor Augen. Wie so eine Halskrause, wenn man sich den Nacken verrenkt hat...

Keine schlechte Sache mit dem GPS, wenn die Hunde gern mal ausbüchsen. Aber ich würde die auch so klein wie möglich kaufen, damit sie kein unnötiger Ballast sind.
Benutzeravatar
tiger
Chihuahua
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 08:58
Wohnort: Leipzig

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon hundeliebe » So 21. Jan 2018, 10:58

liebe Ulrike,
da du schon Erfahrung mit GPS Trackernhttp://erziehungshalsbandhunde.de/gps-tracker-fuer-hunde/ hast, welchen Tractive könntest du empfehlen?
Hab auf der Seite hier einen GPS Tractive 1 oder 2 gefunden? welcher von beiden ist besser?
danke für deine Hilfe!
Yvonne
hundeliebe
Chihuahua
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 19:24

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon clakin » Fr 26. Jan 2018, 11:42

Hab mal ein Vortrag davon gehört. Nur soviel die Technik ist dafür nicht wirklich bereit. Hat einfach zu viele Nachteile, beziehungsweise ist teilweise sinnlos.
clakin
Chihuahua
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:05

naja ist halt schon ein eingriff..aber bei meinem hund hätte ich es mir manchmal gewünscht
Aphism
Chihuahua
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:01


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron