@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon Ulrike » Do 2. Mär 2017, 09:48

Hallo!

Da ich schon des öfteren gefragt worden bin was ich von GPS Trackern für Hunde halten würde und dazu eigentlich nicht wirklich eine Meinung hatte, da ich das Problem das mein Hund sich für längere Zeit von mir entfernt bisher nicht hatte, wollte ich mich hier einmal so umhören was andere Hundebesitzer davon halten würden?

lg Ulrike
Ulrike
Chihuahua

Re: Was haltet ihr von GPS-Trackern für Hunde?

Beitragvon Katharina » Do 9. Mär 2017, 07:46

Hallo Ulrike!

Da ich selber 2 Jagdhunde besitze und mit denen auch regelmäßig auf die Jagd gehe habe ich Sie mit einem GPS Tracker ausgestattet. Damit kann ich Sie jeder Zeit aufstöbern wenn sie der Beute nachjagen. Habe mich vor der Anschaffung auf dieser Seite über GPS für Hunde ausführlich informiert und mich dann für die Tractive Variante entschieden mit der ich auch sehr zufrieden bin.

lg Katharina
Katharina
Chihuahua

Beitragvon klempner » Mo 26. Jun 2017, 06:41

Bei einem Mops braucht es das sicher nicht.
Aber bei Jagdhunden, die auch tatsächlich auf der Jagd dabei sind, sicherlich nicht verkehrt. Ich glaube, es gibt die in Größen, die kaum größer sind als ein Einkaufschip. Das stört dann auch nicht. Wenn ich an die Dinger denke, die Wildtiere immer umgeschnallt bekommen...
klempner
Chihuahua

Beitragvon tiger » Di 8. Aug 2017, 12:20

Oh ja, das hatte ich auch gerade vor Augen. Wie so eine Halskrause, wenn man sich den Nacken verrenkt hat...

Keine schlechte Sache mit dem GPS, wenn die Hunde gern mal ausbüchsen. Aber ich würde die auch so klein wie möglich kaufen, damit sie kein unnötiger Ballast sind.
tiger
Chihuahua

Beitragvon hundeliebe » So 21. Jan 2018, 10:58

liebe Ulrike,
da du schon Erfahrung mit GPS Trackernhttp://erziehungshalsbandhunde.de/gps-tracker-fuer-hunde/ hast, welchen Tractive könntest du empfehlen?
Hab auf der Seite hier einen GPS Tractive 1 oder 2 gefunden? welcher von beiden ist besser?
danke für deine Hilfe!
Yvonne
hundeliebe
Chihuahua

Beitragvon clakin » Fr 26. Jan 2018, 11:42

Hab mal ein Vortrag davon gehört. Nur soviel die Technik ist dafür nicht wirklich bereit. Hat einfach zu viele Nachteile, beziehungsweise ist teilweise sinnlos.
clakin
Chihuahua

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:05

naja ist halt schon ein eingriff..aber bei meinem hund hätte ich es mir manchmal gewünscht
Aphism
Chihuahua

Zurück zu Rund um den Hund