@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Welche Rasse passt zu mir?

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Shawn » Fr 16. Feb 2018, 08:59

Hey zusammen!

Ich möchte mir gerne einen eigenen Hund anschaffen, bin aber ehrlich gesagt doch noch ein wenig unsicher und skeptisch, welche Rasse sich denn für mich persönlich am besten passen würde.

In diesem Ratgeber für Tiere habe ich mir unter anderem schon mal ein paar Informationen über den Berner Sennenhund sowie den Dalmatiner geholt, die mir persönlich zumindest optisch richtig gut gefallen.

Dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps, die ihr mir geben könnt, wie ich am besten feststellen kann, welche Hunderasse für mich am besten geeignet wäre.
Shawn
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:35

Re: Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:04

die die dich am meisten anspricht
Aphism
Chihuahua
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:01

Re: Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Zuckerberger » Fr 19. Okt 2018, 16:27

Hello!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich schwierige Frage, die es hier zu beantworten gilt.

Generell kann ich dir aber sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde, wenn du dich erstmal ausführlich über verschiedene Hunderassen informierst.

Denn es gibt Rassen, die sind eher für Anfänger geeignet und Rassen, wo du besser schon eine gewisse Erfahrung mitbringst.

Lg
Zuckerberger
Chihuahua
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:04

Re: Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Polaroid » So 21. Okt 2018, 07:19

Hello!

Nachdem wir dich und deinen Lebensstil, deine Freizeit etc. nicht wirklich gut kennen, ist so etwas finde ich immer relativ schwer zu beurteilen.

Ich kann dir nur von mir erzählen. Bei mir war es damals relativ schnell klar, dass ich mir einen Akita Inu Welpen in die Familie holen werde, weil mir diese Rasse schon immer sehr gefallen hat und ich mich auch schon im Vorfeld sehr intensiv damit auseinandergesetzt hatte. Das würde ich dir ebenfalls - unabhängig welche Rasse du wählst - ebenfalls empfehlen.

Lg
Polaroid
Chihuahua
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 07:17

Re: Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Creozerzur » Fr 9. Nov 2018, 10:40

Kennst du keine Leute, die auch Hunde haben? Frag die doch mal.
Creozerzur
Chihuahua
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2017, 08:34

Re: Welche Rasse passt zu mir?

Beitragvon Robse1950 » Fr 9. Nov 2018, 14:07

wirklich gute Idee:Vielen Dank an alle!
Robse1950
Chihuahua
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron