@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Hund leidet unter der Hitze

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

Hund leidet unter der Hitze

Beitragvon Shawn » Mo 5. Mär 2018, 09:52

Hey meine Lieben!

Ich wende mich heute mal in diesem Forum an euch, weil ich schon ein bisschen vorausdenke und dementsprechend schon auch an den Sommer denke. Aus dem letzten Jahr habe ich dabei nämlich die Erfahrung machen müssen, dass unsere Do Kyhi Hündin leider extrem unter der Hitze leidet und das nicht nur in Freien beim Gassi gehen, sondern auch bei uns in der Wohnung, weil es dort leider oftmals ziemlich warm werden kann.

Daher bin ich im Moment gerade am überlegen, welche Maßnahmen wir treffen könnten, damit wir für unsere "Große" das Klima in der Wohnung ein bisschen angenehmer gestalten könnten.

Wir hätten schon mit dem Gedanken gespielt eine Klimaanlage von Samsung zu kaufen, sind aber noch ein bisschen unsicher, ob die kalte Luft, die aus der Klimaanlage kommt eventuell auch negative Auswirkungen haben könnte.

Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen und könnt mir sagen, was man sonst noch tun könnte, damit die Hitze nicht ganz so schlimm ist für unseren Hund?
Shawn
Chihuahua
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:35

Re: Hund leidet unter der Hitze

Beitragvon Aphism » Di 6. Mär 2018, 14:02

ich kenne das problem zu gut
Aphism
Chihuahua
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:01


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron