@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

So viele Hundehaare - Hilfe!

Allgemeine Diskussionen rund um den Hund

So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon clakin » Do 8. Nov 2018, 08:42

Hallo Hunde-Freunde,

ich bin sehr glücklich mit unserem Joshy (Neufundländer). Wir haben ihn ein eigenes Heim im Erdgeschoss eingerichtet und er fühlt sich dort sehr wohl.
Trotzdem ist der Hund sehr oft im Wohnzimmer und Esszimmer (was völlig in Ordnung ist).
Leider müssen wir zusätzlich sehr oft die Hundehaare entfernen. Meistens mit einem gewöhnlichen Staubsauger oder Besen.
Die vielen Hundehaare machen uns echt zu schaffen. Nun bin ich also auf der Suche nach einer alternativen Lösung.
Kennt jemand Möglichkeiten Hundehaare effektiv zu entfernen?

Ich freue mich über jegliche Anmerkungen und Empfehlungen :)

Grüße
clakin
Chihuahua
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon Creoslamarer » Do 8. Nov 2018, 11:06

Hey clakin,

ich finde Neufundländer eine sehr zutraulich und freundliche Rasse. Wir hatten einen vor ca. 5 Jahren und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Unser "Nemo" hatte damals aber eine Outdoor Hundehütte. Wir haben einen relativ großen Hof und deshalb hat uns diese Option am besten gefallen.
Trotzdem war Nemo auch im Haus erwünscht. An die unendlich vielen Berge von Hundehaare kann ich mich nur zu gut erinnern.
Damals haben wir einen speziellen Hundehaar Staubsauger, der sehr effektiv die Hundehaare entfernt hat.

Eine Freundin von mir sucht zufälligerweise auch nach Haarentfernung-Werkzeuge. Sie hat jedoch eine Katze ;)

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Empfehlung :)
Creoslamarer
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:16

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon Creozerzur » Do 8. Nov 2018, 13:48

Hallo ihr beiden,
eure zwei Stories kenne ich nur zu gut. Ich vermute mal, dass fast jeder Hundebesitzer -außer man hat einen Allergiker-Hund- mit Hundehaaren zu kämpfen hat.
Bei einem Glas Wein kamen meine Freunde und ich vor ca. zwei Wochen auf den selben Gedanken. Es muss doch einen Ratgeber für den optimalen Einsatz von Tierhaarentferner geben.
Also spielten wir Detektiv und machten uns auf der Suche nach einen Online Ratgeber.

Nach gut zwei Stunden war unser Fall gelöst. Einstimmig hatten wir die Website: https://www.tierhaar-ratgeber.de/tierhaarentferner/ als Sieger ernannt.

Auf dieser Website könnt ihr beide hoffentlich das perfekte Werkzeug finden :)
Creozerzur
Chihuahua
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2017, 08:34

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon Creoslamarer » Do 8. Nov 2018, 15:06

Wow.
Vielen Dank für den Ratgeber. Habe den Artikel verschlungen.
Ich wusste gar nicht wie viele Möglichkeiten es gibt Tierhaare zu entfernen.

Und
Meine Freundin wird auch fündig. Ich habe ihr die Website gleich mal gemailt :)

Wenn jemand noch Erfahrung aus den erwähnten Werkzeugen hat, kann er diese gerne mit uns teilen.

Grüße
Creoslamarer
Chihuahua
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:16

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon clakin » Fr 9. Nov 2018, 07:35

Hallo alle Zusammen,

ihr seit wirklich klasse! Danke für den regen Informationsaustausch. Es ist einfach immer wieder schön, von anderen "Hundestorys" zu hören. Das könnte ich mir wirklich Tag und Nacht anhören. Nicht ohne Grund sind Hunde die besten Freunde des Menschen! Die Loyalität dieser Tiere ist einfach ein unbezahlbares Geschenk.
Danke euch für den Ratgeber. Habe kurz einmal reingeschaut und genau danach habe ich gesucht! Werde mich am Wochenende noch etwas genauer einlesen und dann entscheiden, was ich kaufen werde. Die Aufsätze für Staubsauger sehen schon sehr gut aus. Ich glaub das wäre vor allem für die Haare auf der Couch die perfekte Lösung.
clakin
Chihuahua
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon Robse1950 » Fr 9. Nov 2018, 14:04

Also spielten wir Detektiv und machten uns auf der Suche nach einen Online Ratgeber.
Robse1950
Chihuahua
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06

Re: So viele Hundehaare - Hilfe!

Beitragvon Robse1950 » Fr 9. Nov 2018, 14:05

kann sich nur allzu gut an die endlosen Berge von Hundehaaren erinnern.
Robse1950
Chihuahua
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06


Zurück zu Rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron