@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

online Ratgeber

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

online Ratgeber

Beitragvon Creozerzur » Fr 7. Jul 2017, 07:21

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem erstmal kostenlosen online Ratgeber für meine Nichten und Neffen. Die bekommen demnächst einen Hund und ich will denen etwas Leselektüre für die Erziehung eines Hundes geben. Da sie sowieso nur am Netz hängen, dachte ich mir, wieso nicht dann gleich was gescheites?
Wäre euch sehr zum Dank verbunden, wenn jemand einen guten Link für mich hätte für dieses kleine Unterfangen.
Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße an euch :D
Creozerzur
Chihuahua
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2017, 08:34

Re: online Ratgeber

Beitragvon Jarlorizur » Mo 10. Jul 2017, 09:21

Hallöchen,
wie alt sind die zwei denn? Sie freuen sich sicher unheimlich über den Zuwachs :happy:
Ich finde es super, dass du dir Gedanken über die Hundeerziehung machst. Es gibt so
viele Menschen, die sich einen Hund anschaffen und einfach nur neben sich herleben lassen...
Ich hab mal eben mir ein paar Seiten angeschaut und finde, dass auf https://www.ratgeber-hundeerziehung.de
alles gut erklärt ist. Was für einen Hund bekommen die zwei denn?
Liebe Grüße
Jarlorizur
Chihuahua
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:14

Re: online Ratgeber

Beitragvon Creozerzur » Di 11. Jul 2017, 08:53

Hallo :),
ja ich finde es auch wichtig. Wenn man sich ein Lebewesen zulegt, muss man sich auch darum kümmern.
Sie bekommen eine französische Bulldogge. Bald ist es soweit. Alle freuend sich schon sehr.
Vielen Dank für deine Hilfe!
:dog:
Creozerzur
Chihuahua
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2017, 08:34

Re: online Ratgeber

Beitragvon CapriSonne » Di 10. Jul 2018, 17:39

Hello!

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen solchen "allgemeinen" Hunde Ratgeber zumeist nicht besonders aussagekräftig finde. Wenn dann solltest du dich bzw. die betreffenden Personen letztendlich doch lieber spezifisch über die jeweilige Rasse sowie die Welpen informieren.

Ich habe mir zum Beispiel neulich Hier mehr zur Dackellähme, da leider der Hund meiner Nachbarin davon betroffen.

Lieben Gruß
CapriSonne
Chihuahua
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Sep 2017, 11:30


Zurück zu Hundeerziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron