@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Hündin beißt andere Hunde Was tun?

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

Hündin beißt andere Hunde Was tun?

Beitragvon Collie » Fr 30. Aug 2013, 20:18

Hallo, ich wollte mal gucken ob ich von hier ein par Tipps bekomme bevor ich zu einem Hundetherapeuth gehe.
Hund: Hündin ca. 5 Jahre Collie/Schäferhund Chow Chow Mix (lebt mir noch einer anderen Hündin zsm. ( Schäferhund))
Problem: Seit ca. 2 Jahre beißt die Mix Hündin jeden Hund. Sie läuft wenn sie nicht angeleint ist zu dem jeweiligen Hund hin schnüffelt und beißt dann. Zuerst war es ein Jack Russel von unseren Freunden aber dann waren es auch noch sehr viel größere Hunde. Sonst ist sie der liebste Hund und sie tut überhaupt nichts man kann eigendlich sonst alles machen mit ihr was man will und auch das was andere Hunde sonst nicht so leicht machen würden. Wir wissen selbst nicht mehr weiter da es erst seit 2 Jahren ist und noch nicht so oft aufgefallen ist, wir denken dass es ein Beschützerinstingt gegenüber der anderen Hündin ist oder gegenüber von uns es kann aber auch wegen der Rangfolge sein, wir wissen es halt nicht.
Ob es sich um spielerisches beißen handelt weiß ich nicht aber ich denke nicht, das problem ist nur dass sie es erst seit 2 Jahren macht und vorher war sie ein wirklich sehr sozialer Hund und hat noch nicht mal Anzeichen von unsozial sein gemacht.
Danke schonmal für Tipps!
Collie
Chihuahua
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:58

Re: Hündin beißt andere Hunde Was tun?

Beitragvon Peterpan » Mi 8. Apr 2015, 14:08

Du schreibst von spielerischem Beißen. Sind die anderen Hunde denn hinterher verletzt? Wie benimmt sich der Hund? Aggressiv oder will er nur warnen? Also gibt es eine handfeste Beißerei oder hat Euer Hund nur mal einen "Ordnungsgong" ausgeteilt?
Peterpan
Chihuahua
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:10

Re: Hündin beißt andere Hunde Was tun?

Beitragvon Peterpan » Do 20. Aug 2015, 08:56

Hallo


Hört sich so an als hätte dein Hund vor zwei Jahren ein Erlebniss gehabt, dass dann wieder in Erinnerung kommt wenn sie andre Hunde sieht. muss ich mir den Biss so heftig
vorstellen, dass die andren Hunde verletzt sind oder spielt sie nur?? Ich würde auch da mal in ner Hundeschule vorbeischaun, die kennnen sich aus und können dir bestimmt wertvollen Rat geben, damit du keine Sorge mehr haben musst.

LG
Peterpan
Chihuahua
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:10


Zurück zu Hundeerziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron