@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Auflösungszeichen - wie geht das????

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

Auflösungszeichen - wie geht das????

Beitragvon emmi79 » So 26. Jun 2016, 12:04

Hallo!
Ich bin mit meiner Emma inzwischen so weit, dass sie Sitz und Hier schon prima versteht und auch so gut wie immer darauf hört. Nun möchte ich gern einen Schritt weiter gehen und anfangen, mit dem Auflösungszeichen zu trainieren. "Leider" bleibt meine Maus nach dem Sitz lieb sitzen und wartet, was nun passiert. Wie mache ich ihr nun klar, dass sie wieder los laufen darf/soll?? Mit einer Geste und "lauf" habe ich es zuerst versucht. Versteht sie natürlich nicht. Wie bringe ich ihr das bei? Hat jemand einen Tipp?
Danke!

LG, Franzi
emmi79
Chihuahua
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:12

Zurück zu Hundeerziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast