@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Welpenerziehung

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

Welpenerziehung

Beitragvon wfisher » Mo 8. Mai 2017, 08:32

Hallo zusammen, meine Tante bekommt von ihrer Molly demnächst Drillinge. Das wird ihr erster Wurf sein. Sie fragt sich jetzt worauf sie zu achten hat und welche Vorkehrungen sie treffen sollte. Könnt ihr mir da helfen? Eine Webseite oder ähnliches, das ihr das ganze leicht erklärt. Möglichst ohne Fachbegriffe, da sie an sich eine einfache Person ist und auf den Punkt kommt.
Danke für die kommende Hilfe. :thankyou:
wfisher
Chihuahua

Re: Welpenerziehung

Beitragvon clakin » Di 9. Mai 2017, 07:16

Hallo wfisher,
da habe ich denke ich genau das richtige für dich, auf der Seite https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/welpenerziehung/ wird dir in meinen Augen das ganze ziemlich gut erklärt, worauf du zu achten hast und wie du es am besten umsetzt. Ich denke damit kann deine Tante für den Anfang nichts falsches machen. Welche Rasse hat sie den? Auf der Webseite selber wird auch da auf einige eingegangen. Und für die Ernährung ihrer Welpen kann Sie sich auch schlau machen. Falls du noch fragen hast, kannst du die hier ja wieder schreiben oder vielleicht kannst du auch bei der webseite selber schreiben.
Wünsche deiner Tante und natürlich auch dir viel Glück dabei. Und sagt mir wie süß die Welpen sind :D

Liebe Grüße
clakin
Chihuahua

Beitragvon wfisher » Mi 10. Mai 2017, 07:46

Hallo Clakin, der Ratgeber ist richtig toll, ich habe mich mal gleich gestern reingelesen und habe meiner Tante den Ratgeber gleich empfohlen. Vielen Dank dafür :)
wfisher
Chihuahua

Beitragvon analog » Do 6. Jul 2017, 20:32

Ich kann dir diesen Beitrag empfehlen- https://welpenerziehung-hundeerziehung.de/.

Da findest du einen guten Ratgeber für Welpenerziehung, mir hat er persönlich sehr geholfen. Unter anderem wird da über die häufigsten Probleme bei der Hundeerziehung gesprochen und wie man sie am besten regelt. Der Beitrag ist allerdings sehr lang, einige Videos kannst du da auch finden. Hoffe ich konnte helfen, viel Glück noch mit den Kleinen!
analog
Chihuahua

Beitragvon Elias1997 » Mo 2. Okt 2017, 22:27

Halli Hallo. Ich habe meinen kleinen Pomsky jetzt seid 4 Monaten und mir wurde von meiner Oma das OnlineHundetraining: goo.gl/9TRgd7 empfohlen, welches ich dann auch ausprobiert habe. Ich muss echt sagen es ist wirklich gut veranschaulicht und enthält jede Menge wichtige Tipps. Da ich nicht all zu viel Zeit habe, habe ich mich für das Onlinetraining entschieden. Er konnte schon nach einer Woche einer paar Komandos und hat sich schon um einiges ruhiger verhalten. Ich nutze es jetzt seid 11 Wochen und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Ich nutze es jeden Abend um ihn weiterzuentwickeln oder alte Komandos zu üben und hab es bis heute nicht bereut. Also probiert es ruhig mal aus ;) Liebe Grüße Elise.
Elias1997
Chihuahua

Beitragvon Faltenhund » Mi 25. Okt 2017, 14:02

Finde die Ratgeber ebenfalls gut! Für den Anfang vor allem nicht verkehrt.
Faltenhund
Chihuahua

Zurück zu Hundeerziehung