Seite 1 von 1

Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 08:32
von wfisher
Hallo zusammen, meine Tante bekommt von ihrer Molly demnächst Drillinge. Das wird ihr erster Wurf sein. Sie fragt sich jetzt worauf sie zu achten hat und welche Vorkehrungen sie treffen sollte. Könnt ihr mir da helfen? Eine Webseite oder ähnliches, das ihr das ganze leicht erklärt. Möglichst ohne Fachbegriffe, da sie an sich eine einfache Person ist und auf den Punkt kommt.
Danke für die kommende Hilfe. :thankyou:

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 07:16
von clakin
Hallo wfisher,
da habe ich denke ich genau das richtige für dich, auf der Seite https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/welpenerziehung/ wird dir in meinen Augen das ganze ziemlich gut erklärt, worauf du zu achten hast und wie du es am besten umsetzt. Ich denke damit kann deine Tante für den Anfang nichts falsches machen. Welche Rasse hat sie den? Auf der Webseite selber wird auch da auf einige eingegangen. Und für die Ernährung ihrer Welpen kann Sie sich auch schlau machen. Falls du noch fragen hast, kannst du die hier ja wieder schreiben oder vielleicht kannst du auch bei der webseite selber schreiben.
Wünsche deiner Tante und natürlich auch dir viel Glück dabei. Und sagt mir wie süß die Welpen sind :D

Liebe Grüße

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 07:46
von wfisher
Hallo Clakin, der Ratgeber ist richtig toll, ich habe mich mal gleich gestern reingelesen und habe meiner Tante den Ratgeber gleich empfohlen. Vielen Dank dafür :)

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 20:32
von analog
Ich kann dir diesen Beitrag empfehlen- https://welpenerziehung-hundeerziehung.de/.

Da findest du einen guten Ratgeber für Welpenerziehung, mir hat er persönlich sehr geholfen. Unter anderem wird da über die häufigsten Probleme bei der Hundeerziehung gesprochen und wie man sie am besten regelt. Der Beitrag ist allerdings sehr lang, einige Videos kannst du da auch finden. Hoffe ich konnte helfen, viel Glück noch mit den Kleinen!

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 22:27
von Elias1997
Halli Hallo. Ich habe meinen kleinen Pomsky jetzt seid 4 Monaten und mir wurde von meiner Oma das OnlineHundetraining: goo.gl/9TRgd7 empfohlen, welches ich dann auch ausprobiert habe. Ich muss echt sagen es ist wirklich gut veranschaulicht und enthält jede Menge wichtige Tipps. Da ich nicht all zu viel Zeit habe, habe ich mich für das Onlinetraining entschieden. Er konnte schon nach einer Woche einer paar Komandos und hat sich schon um einiges ruhiger verhalten. Ich nutze es jetzt seid 11 Wochen und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Ich nutze es jeden Abend um ihn weiterzuentwickeln oder alte Komandos zu üben und hab es bis heute nicht bereut. Also probiert es ruhig mal aus ;) Liebe Grüße Elise.

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 14:02
von Faltenhund
Finde die Ratgeber ebenfalls gut! Für den Anfang vor allem nicht verkehrt.

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 17:52
von holzstein
Informiere dich mal hier:https://tiersinne.com/hunde/welpen-erziehen/.
Und behandle den Hund gut, und pass auf... Meinen ersten Hund habe ich immer gestreichelt, wenn er mich biss. Es brauchte einiges, um ihm das später abzugewöhnen.....

Re: Welpenerziehung

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 08:25
von Zuckerberger
Hello!

Die Erziehung von Welpen ist in meinen Augen immer doch ein relativ heikles Thema, welches man mit Vorsicht angehen sollte.

Aber wie du deinen Kleinen auch erziehen möchtest, die Grundregel Nummer Eins sollte dabei immer vollkommene Disziplin und Durchhaltevermögen sein. Wenn du einmal etwas erlaubst hast, kann schon der gesamte Lernprozess wieder dahin sein.

Falls du noch unsicher bei der Erziehung sein solltest, kannst du dir auf dieser Seite bei Bedarf auch direkt entsprechende Tipps dafür holen.