@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Hund beißt - Besuch beim Tierarzt

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

Hund beißt - Besuch beim Tierarzt

Beitragvon Swenley » Di 26. Jun 2018, 06:50

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Gestern hab ich versucht, mit unserem Hund zum Tierarzt zu gehen. Bis zur Anmeldung kam ich nicht, da der Hund direkt angefangen hat, Leute, die beim Tierarzt rauskamen, zu schnappen bzw zu beißen.
Als kleine Information zum Hund: Er war früher ein Straßenhund in Russland, wir haben ihn seit ein paar Monaten. Die ersten 1-2 Wochen war er von der Anreise noch ziemlich geschlaucht. Dann hat er sich wie daheim gefühlt, war aufgeweckt aber es wurde solangsam auch klar, dass er damals schon gerne geschnappt, gekläfft und am liebsten leicht gebissen hätte. Wir haben es mit intensivem Training hinbekommen, dass sich dies gelegt hat.
Jedoch, beim Tierarzt hat er sein altes Verhalten mit schnappen/beißen wieder zum Vorschein gebracht, sodass es schwer ist, mit ihm dorthin zu gehen.
Habt ihr Tipps, wie ich mit ihm trainieren könnte, dass er dort nicht mehr schnappt/beißt.
Swenley
Chihuahua
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2018, 06:42

Zurück zu Hundeerziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron