@hundefibel folgen

Hundeforum von hundeerziehung-abc.de

Empfehlung Welpenauslauf

Tips, Fragen, Austausch rund um Hundeerziehung und Hundetraining

Empfehlung Welpenauslauf

Beitragvon Zedlorier » Di 6. Nov 2018, 10:40

Hallo liebe Welpenexperten,

eine Freundin will in die Hundezucht einsteigen. Dabei möchte sie gerne Welpen möglichst so liebevoll wie möglich aufziehen. Ich möchte ihr zu ihrem Geburtstag ein Welpenauslauf-Gehege schenken. Nach einigen Online Recherchen habe ich zwar verschiedene Welpenauslauf-Modelle gefunden, bin jedoch eindeutig überfragt welches Modell das passende ist.
Eindeutig gibt es sehr viele verschiedene Anforderungen und Hinweise.

Kann mir wer weiterhelfen und wenn möglich eine Anleitung empfehlen?

Vorab Vielen Dank für die Hilfe :)
Zedlorier
Chihuahua

Re: Empfehlung Welpenauslauf

Beitragvon Creozerzur » Di 6. Nov 2018, 14:59

Hallo liebe(r) Zedlorier,

die Hundezucht ist ein sehr heikles Unternehmen. Man benötigt sehr viele Dokumente. Ich hoffe deiner Freundin ist dies Bewusst.
Deine Geburtstags-Geschenk Idee gefällt mir sehr gut. Ich bekomme selten so gut überlegte Geburtstagsgeschenke.

Ich persönlich habe mir ein Welpenauslauf-Gehege für drei Hundewelpen von der Marke Wiiguda gekauft. Eigentlich ist dieses Gehege für mehrere Hundewelpen gedacht, doch meine Welpen fühlen sich darin wohl.
Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Kauf meines Geheges. Eine Website mit Vergleiche zu den verschiedenen Welpenauslauf-Modelle wäre optimal für mich.

Wenn jemand zusätzliche Empfehlungen hat, oder eine Vergleichs-Website kennt wäre ich und Zedlorier mit Sicherheit dankbar.

Grüße :)
Creozerzur
Chihuahua

Zurück zu Hundeerziehung